Veranstaltungen

Künstliche Intelligenz, Social Media Plattformen, technologischer Wandel – ständig kommen neue Herausforderungen auf die Welt der Medien zu. Damit beschäftigen sich MEDIENTAGE MÜNCHEN vom 24.-26.10.2018 mit ihrer programmbegleitenden Messe – unter dem Motto “Engage! Shaping Media Tech Society”.

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN zählen zu den führenden Medienfachveranstaltungen in Europa. Über 7000 Kreative und Entscheider aus allen Medien tauschen sich auf dem dreitägigen Kongress über die Trends der Branche aus – zum ersten Mal in den neuen Räumlichkeiten des Conference Center Nord der Messe München.

Durch Vorträge von über 400 Speakern, in Workshops und Podiumsdiskussionen erhalten die Teilnehmer direkte und aktuelle Einblicke in die Medienwelt. Deren Infrastruktur ändert sich derzeit radikal, Menschen gehen mit Nachrichten und Infos anders um, die Öffentlichkeit definiert sich neu – sowohl in der Produktion als auch im Konsum. Das bringt neue Herausforderungen, aber auch Chancen für Medienunternehmen mit sich. Die MEDIENTAGE beleuchten die neusten Trends und helfen bei der Orientierung und Entscheidung für Medienschaffende und Unternehmer. Im Fokus stehen dabei Themen wie Blockchain, Künstliche Intelligenz, China, Publishing, Streaming, Audio, Werbung & Marketing und vieles mehr (Sonderveröffentlichung von muenchen.de):  https://medientage.de/programm/